Schon probiert?

Ohne diese 6 Spezialitäten warst du nicht in Bad Zwischenahn

Ammerländer Schinken

Gepökelt, geräuchert und gereift - den gibt es nur bei uns!  Das Rezept wird seit Jahrhunderten bewahrt, um die typisch rote Farbe und seine Zartheit zu erhalten.

Unser Tipp: Genieße den Schinken zu einer deftigen Brotzeit nach der Radtour!

Zwischenahner Smoortaal

Auch geräuchert und ebenso geliebt! Was wäre das Zwischenahner Meer ohne seinen typischen Aal! ... und bei uns darfst du ihn einfach mit der Hand essen!

Die Challenge: Der Rekord im Aalessen liegt bei 16 Räucheraalen in 2 Stunden! Was schaffst du?

Ammerländer Löffeltrunk

Nur echt mit Trinkspruch! Nach der Räucherei darf der traditionelle Löffeltrunk nicht fehlen! Kannst du den Trinkspruch? 

Ammerländer Teezeremonie

Jetzt mal Pause! Denn Teetied ist heilig ... und mindestens einmal am Tag ist Tee trinken und schnacken angesagt. 

Ammerländer Spargel

Jetzt wird es Zeit fürs Abendessen! Hol dir von April bis Juni den echten Ammerländer Spargel direkt vom Hof  

Ammerländer Grünkohl

Kein Winter ohne Grünkohl! Nur nach dem ersten Frost wird er so richtig lecker. Kennst du schon den Grünkohl-Smoothie?

Hunger?

Probiere alle Spezialitäten beim kulinarischen Spaziergang durch Bad Zwischenahn!  3 Stunden schlemmen inkl. Kostproben

Viel Spaß beim probieren!